Fragen zu Kohlscheids Ortsgeschichte

Wer in Kohlscheid neu ist, fragt zuerst nach dem, was heute noch sichtbar ist aus Kohlscheids Vergangenheit.  Dann folgen Fragen nach der Vergangenheit.

Wer sich auf so etwas einlässt merkt schnell, dass nicht alle Fragen beantwortet werden können. Das liegt vor allen an fehlendem Quellenmaterial und das Ableben der älteren Generationen.

Nur die älteren, hier aufgewachsenen   Kohlscheider können strittige Punkte klären. Aber dieses Wissen stirbt langsam aus.

 

Das Inhaltsverzeichnis meiner Fragen zu "Kohlscheid früher und heute" zeigt die Richtung meiner Fragen, bald 8 Seiten, immer noch nicht fertig.

Zu allen Fragen sammle ich Material, das bei der Beantwortung helfen kann. Zu vielen Fragen liegen unterschiedlich fertige Auswertungsartikel vor. Kurzfassungen sind hier auf maasvoll zu lesen.

 

Wenn Sie Fragen haben? - Ich teile mein Wissen gerne.