Eine Ära geht zu Ende

Der alte kamin
Blick über den Bahndamm (C) Joh. Köpf

Geilenkirchen hat am Donnerstag, 11.04.2013, sein am weitesten sichtbares Wahrzeichen verloren. Der Kamin der alten Molkerei wurde gesprengt.

Da ich an diesem Tag nicht anwesend sein konnte, bin ich froh über die Unterstützung von anderen Fotografen. Sie finden hier Fotos von: Johannes Köpf, Norbert Reyers, Helmut Meisters und Georg Schmitz. Dazu kommt ein Video von Antonia Köpf.

 

Die Geilenkirchener Zeitung berichtet darüber in ihrer Ausgabe vom 12.04.2013 unter dem Titel "Wahrzeichen in Schutt und Asche". Diesen Artikel kann man Online lesen.

 

Weitere Fotos findet man auf geilenkirchen-lokal.de

 

Eine andere Perspektive

Georg Schmitz, Fotoreporter der Geilenkirchener Zeitung, stellte diese Serie zur Verfügung. Danke!

Die Videos

Das Video von Antonia Köpf.

Eine andere Perspektive zeigt ein weiteres bei Youtube hochgeladenes Video.